Es geht wieder los!

Am Samstag ist es wieder soweit. Der BSK hat das erste Rückenrundenspiel nach der Winterpause. Gegner ist der TSV Bobingen, der derzeit im gesicherten Mittelfeld auf Platz neun steht. Ob die Schmuckstädter noch einen Blick nach oben  werfen können, zeigen die ersten Begegnungen nach dem Start. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr auf Kunstrasen an der Turnhalle.

TSV Bobingen

Relativ ruhig verlief die Wintervorbereitung beim TSV Bobingen. Im Spielerkader gab es keine großen Veränderungen. Die Vorrundenmannschaft blieb zusammen und kein weiterer Spieler ergänzte den Kader.  Die geplanten Vorbereitungsspiele fielen oftmals dem Wetter zum Opfer. Nur die Begegnung gegen den Landesligisten FC Stätzling konnte durchgeführt werden. An das Hinspiel denken die Bobinger nicht gerne zurück, denn es wurde mit 1:0 verloren( Torschütze Maier). Zehn ihrer insgesamt 25 Punkte konnte das Team von Trainer di Santo auswärts verbuchen.

 

BSK Olympia Neugablonz

 

Ein wenig anders sieht die Situation beim BSK aus. Der Kader der Seniorenmannschaft wurde erweitert. Acht neue Spieler versuchen Trainer Günter Bayer zu überzeugen, in den Kader für das Spiel gegen den TSV Bobingen zu kommen. In den Vorbereitungsspielen zeigte sich  Licht und Schatten. Sechs Begegnungen wurden ausgetragen, aber nur zwei konnten gewonnen werden. Schwerer  wiegt sicherlich der Ausfall von Julian Süß, der mit einer schweren Knieverletzungen länger ausfallen wird. Trainer Günter Bayer:“ Keiner weiß genau wo man steht. Die Saison fängt nach vier Monaten praktisch neu an. Ich erwarte deshalb ein Spiel auf Augenhöhe. Bobingen ist gewohnt stark in der Defensive und taktisch immer gut eingestellt. Wir brauchen eine deutliche Leistungssteigerung auf allen Positionen um erfolgreich zu sein. Wir haben Respekt, aber keine Angst.“