Ja, erster Heimsieg!

250 Zuschauer sahen den ersten Heimsieg des BSK Olympia Neugablonz in dieser Bezirksligasaison. Dabei begann die Partie nicht optimal. Daniel Hutter erhielt in der 6. Minute die Rote Karte und der TV Erkheim schoss in der 36. Minute die Führung durch Stefan Oswald. Noch in der ersten Halbzeit  glich Dorijan Ozvald (38) aus und Michael Uhrmann erzielte fast mit dem Pausenpfiff die 2:1 Führung. Dank eines guten Torhüters Dennis Starowoit und einer  tollen kämpferischen Leistung holten sich die Schmucksädter den Sieg. Den dritten Treffer zum 3:1 Endstand erzielte Benjamin Maier (89). 

Motiviert und konzentriert wollte  der BSK Olympia Neugablonz sein Heimspiel im Waldstadion beginnen. Aber der Gast aus Erkheim dominierte die ersten Minuten und lief Angriff auf Angriff.  Die Folge des Sturmlaufes war eine Rote Karte für Daniel Hutter (6).  Kurz vor dem Strafraum hielt er seinen Gegenspieler und dieser kam zu Fall. Trainer Günter Bayer hatte nun viel an der Seitenlinie zu tun um sein Team taktisch neu zu orientieren. So langsam erholte man sich von dem Schock. Als man glaubte die Partie stabiler zu gestalten, erzielte der TV Erkheim den Führungstreffer durch Stefan Oswald. Eine flache Flanke trudelte durch den gesamten Strafraum an der Fünfmeterlinie entlang. Stefan Oswald stand am langen Pfosten und nagelte das Ding in die Maschen. (Treffer in der Bildfolge erkennbar (36).  Eugen Erhart schaffte es kurz danach den Ball aus zwei Metern unbedrängt am Tor vorbei zu schießen. Besser machte es Dorijan Oswald in der 36. Minute. Mit seinem linken Fuß beförderte er den Ball gekonnt ins Tor und es stand 1:1(38). Nun hatte der BSK Olympia Neugablonz seine stärkste Offensivphase und Michael Uhrmann schlug daraus Kapital. Kurz vor der Pause  erzielte er den Treffer zum 2:1.

 

Die Schmuckstädter kamen unverändert aus der Kabine. Erkheim  erhöhte den Druck auf das Tor der Grün – Weißen. Trainer Günter Bayer wechselte und Sandro  Reichert kam für Michael Herkommer. Kurz danach wurde Can Balcioglu eingewechselt und ein weiterer Defensivspieler verstärkte die Abwehr. Mit viel Geschick und einem souveränen Torhüter Dennis Starowoit gelang es die Führung zu halten. Groß war der Jubel als Benjamin Maier nach einem tollen Zuspiel von Zoran Vrabic den 3:1 Endstand erzielte. Der zweite Sieg in Folge und der Anschluss ans hintere Mittelfeld ist hiermit geschafft. Motivation für das nächste Auswärtspiel in Sonthofen.