Sechs Tore im Waldstadion

Dorijan Ozvald im Kopfballduell
Dorijan Ozvald im Kopfballduell

In einem sehenswerten Spiel trennten sich der BSK Olympia Neugablonz und der TSV Bobingen 3:3. Der Gast lag bereits mit 2:0 in Führung bis die Schmuckstädter aufdrehten und auf 3:2 davon zogen.  Benjamin Maier   traf zwei Mal und Zoran Vrbanic war einmal erfolgreich für unser Team. Leider  mussten man in der 84. Minute noch den Ausgleichstreffern hinnehmen.

Stark unter Druck setzte der TSV Bobingen unsere Mannen an diesem Spieltag. Mit aggressiven Pressing konnte sich unser Team kaum aus der eigenen Hälfte befreien. In der 11. Minute der Führungstreffer der Gäste. Einen Freistoß aus 16 m zirkelte Sebastian Jeschek in den Winkel. Danach hatte Benjamin Maier   zwei Möglichkeiten. Eine wurde wegen Abseits abgewunken und die zweite parierte Laurin Sommer hervorragend. Unsere Mannschaft kam nicht so recht ins Spiel, da Bobingen bissig und laufintensiv agierte.

Nach dem 2:0 (58) durch Bobingen sah es nicht besonders gut aus, aber man zeigte Mentalität. Erst traf Benjamin Maier   nur den Pfosten und im zweiten Versuch landete der Ball im Netz zum 2:1 (60). Zoran Vrbanic glich vier Minuten später mit einem Schuss von der Strafraumkante aus. Den vielleicht schönsten Treffern machte wieder unser Goalgetter Benjamin Maier   als er den Gästetorhüter ausspielte und aus ganz spitzen Winkel einschoss. Leider gelang dem TSV noch der Ausgleich in der 84. Minute nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr. Ein Punktgewinn nach einem 2:0 Rückstand und der vierte Tabellenplatz vor dem Ostallgäudery in Thalhofen am kommenden Samstag