Heimniederlage gegen den VfL Kaufering

Im ersten Heimspiel der Bezirksliga-Süd nach dem Re-Start verlor der BSK Olympia Neugablonz mit 3:1 gegen den VfL Kaufering. Keine drei Minuten waren gespielt als Fabio Reichert im Tor des BSK hinter sich greifen musste. Der BSK hatte einige Chancen auszugleichen. So lief Michael Uhrmann allein auf den Gästetorhüter (16), konnte aber nicht erfolgreich abschließen. In der 44. Minute wurde Gästestürmer Felix Mailänder im Strafraum des BSK gefoult. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Alexander Scheschtak zur 2:0 Führung.

 

Tobias Süß und Angelo Pohle kamen in der zweiten Spielhälfte konnte aber auch nicht den dritten Gegentreffer verhindern (51).  Die Angriffsbemühungen der Schmuckstädter wurden nur in der 79. Minute belohnt, als Benjamin Maier mit einem schönen Seitfallstoß auf 3:1 verkürzte. Spielausschussmitglied Stephan Engelhart resümierte nach dem Spiel: „Wir konnten an diesem Nachmittag unsere Chancen nicht verwerten. Der VfL Kaufering war effektiver. So geht der Sieg für die Gäste in Ordnung.“