Der BSK trauert um Manfred Ullmann

 

 

 

Den BSK Olympia Neugablonz erreichte die traurige Nachricht, dass in der vergangenen Nacht unser langjähriger herausragender Spieler im Alter von nur 66 Jahren verstorben ist. Er zählte in den 1980iger Jahren zu den großen Spielerpersönlichkeiten im gesamten bayerischen Amateurfußball.

 

Mit 105 Treffern gehört er noch heute zu den erfolgreichsten Torschützen in der seinerzeit drittklassigen Bayernliga, in der er bis 1987 acht Jahre in über 250 Spielen auflief. 1979 hatte ihn der damalige Vorsitzende Florian Huber vom BSK Olympia Neugablonz nach Memmingen geholt. Zusammen mit Spielmacher Günter Bayer bildete er ein kongeniales Duo, das auch in die Bayernauswahl berufen wurde.

 

Trotz seines sportlichen Erfolgs blieb Manfred Ullmann bodenständig, wurde nicht Fußball- sondern Speditionsprofi. Über 40 Jahre lang war er bei der Firma Finsterwalder beschäftigt und maßgeblich am Aufbau des Logistik-Unternehmens in seiner heutigen Größe beteiligt.

 

Sein plötzlicher und unerwarteter Tod macht uns tief betroffen. Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Frau Heidrun und seinen Kindern mit ihren Familien. Manfred hat seinen Platz nicht nur in der erfolgreichen BSK-Geschichte sicher, die er maßgeblich mitgeschrieben hat.