Jetzt kommt´s drauf an

 Der BSK Olympia Neugablonz steht vor einer entscheidenden Phase im Abstiegskampf. Drei Spieltag vor Saisonende in der Fußball-Bezirksliga-Süd hat es das Team von Cheftrainer Dragan Lazic in den kommenden beiden Heimspielen selbst in der Hand, den Sack zuzumachen. Schon am kommenden Mittwoch (11.5.) sollen die Weichen dafür gestellt werden, wenn der TSV Mindelheim zum Nachholspiel im Waldstadion zu Gast ist. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

 

Neugablonz zeigt sich um den Verbleib in der Liga nervenstark und hochkonzentriert. Das zeigen die jüngsten Ergebnisse. Denn das Restprogramm des BSK ist alles andere als ein Zuckerschlecken. So gelang nicht nur ein wichtiger 3:2-Sieg über den TV Erkheim und ein Punktgewinn gegen Türkgücü Königsbrunn, auch am vergangenen Wochenende drehten die Schmuckstädter auf und hätten nach dem Schlusspfiff mehr als nur einen Zähler verdient. „Unser Ziel im Vorfeld war sicherlich ein Punkt. Doch am Ende ist es schade für die Mannschaft, weil wir zweimal geführt haben“, zollt BSK-Chef Georg Steiner dem Team trotzdem den gebührenden Respekt. „Gefühlt hätte dieses Spiel auch 8:5 für uns aus gehen können. Es ging und her“, freut sich auch Kapitän Mathias Franke über die Entwicklung der Mannschaft in der aktuellen Situation. Dass sich die Jungs trotz der prekären Situation nicht aufgeben, sorgt auch bei Coach Dragan Lazic für gute Stimmung. Dennoch ist sein Team noch nicht am Ziel. Mit dem TSV Mindelheim und TSV Babenhausen am Samstag warten zwei unangenehme Gegner. Es könnte eine wahrer Abstiegskrimi werden. Denn die beiden Unterallgäuer Teams liegen dicht an dicht in der Tabelle beisammen. Mindelheim als Aufsteiger muss in Neugablonz gewinnen, auch der BSK benötigt die Punkte. „Wir haben zwei Endspiele vor der Brust. Von daher werden wir alles Erdenkliche in die Waagschale werfen, um nicht nur gegen Mindelheim, sondern auch gegen Babenhausen zu gewinnen“, hofft Kapitän Mathias Franke auf die Unterstützung der treuen Fans in der entscheidenden Phase. Stefan Günter