Zweites Testspiel

Zufrieden mit dem jetzigen Stand der Vorbereitung. Mathias Franke.
Zufrieden mit dem jetzigen Stand der Vorbereitung. Mathias Franke.

Der BSK Olympia Neugablonz hat sein erstes Testspiel in der laufenden Vorbereitungsphase gewonnen. Beim 5:0-Erfolg über Türkiyemspor Mindelheim trugen sich Mathias Franke (60.), Gürkan Gürtürk (66./80.) und Layth Pechnig (68./75.) in die Torschützenliste ein. Spielertrainer Franke sah zwei unterschiedliche Halbzeiten. „Es war unser erstes Vorbereitungsspiel. Wir haben vieles umgesetzt, es hat auch größtenteils geklappt“, so der 31-Jährige in seiner Bilanz.

Beim Duell gegen die Unterallgäuer fehlten einige Stammkräfte. „70 Minuten haben wir das Spiel dominiert. Wir haben in der Defensive im Kollektiv gut gearbeitet und viel auf dem Platz gesprochen.“ Auch die zweite Mannschaft des BSK gewann sein Testspiel gegen Türkiyemspor Mindelheim mit 7:4. Bereits am heutigen Samstag (25.2.) stehen bereits die nächsten Testspiele auf dem Kunstrasenplatz in der Turnerstraße auf dem Programm, wenn beide BSK-Teams auf die DJK SV Ost Memmingen treffen. „Das wird ein völlig anderes Spiel. Denn Memmingen hat eine technisch gute Mannschaft. Sie werden uns viel abverlangen“, so Franke. In der laufenden Kreisliga-Saison standen sich beide Teams bereits zweimal gegenüber. Der 1:2-Auswärtsniederlage in der Maustadt folgte ein deutlicher 5:0-Kantersieg im Rückspiel. Das Spiel der Zweiten wird bereits um 12 Uhr angepfiffen, das Duell der Kreisligisten beginnt um 14.30 Uhr. stg