Neuzugang Jelic schießt ersten Treffer

Der BSK Olympia Neugablonz hat einen wichtigen Heimsieg gelandet. Die Schmuckstädter bezwangen souverän Schlusslicht SV Dickenreishausen mit 3:0, ließen aber über die gesamte Spielzeit trotzdem noch einige Chancen liegen.

Die zweite Mannschaft holte am Wochenende keine Punkte. Am Samstat verlor man gegen den TV Irsee  und am Ostermontag gegen den SV Oberostendorf mit 1:4.

 

„Besonders im zweiten Abschnitt hatten wir einige Möglichkeiten das Ergebnis nach oben zu korrigieren“, freut sich Abwehrspieler Christoph Sax über den zweiten Sieg in Folge. Für den derzeit Tabellenachten ist es mittlerweile der neunte Erfolg in der laufenden Kreisliga-Saison. In der Tat hebt Spielertrainer Mathias Franke das Zusammenspiel in den Fokus: „Wir hatten viel mehr Ballbesitz, haben uns mehr im Spiel getraut und konnten daher mit einfachen Mitteln unser Spiel aufziehen“, lobt der 32-Jährige, der sich an diesem Tag sogar selbst mit einem sehenswerten Freistoßtor belohnt. „Sicherlich freue ich mich über diesen Treffer, aber Hauptsache wir haben als Mannschaft drei Punkte geholt.“ Dass der BSK wieder einmal zu null gespielt hat, dürfte den Jungs mehr als guttun. Denn nun gilt es, sich akribisch und konzentriert auf die nächste Aufgabe vorzubereiten. Am Samstag geht es zum Spitzenreiter und Mitabsteiger TSV Babenhausen. „Da dürfen wir uns keine Fehler erlauben. Solche Mannschaften nutzen das eiskalt aus. Da müssen wir von der ersten Sekunde an wach sein“, so Franke, der in den anstehenden Einheiten seine Jungs richtig auf das nicht einfache Duell einschwören wird.stg