Befreit aufspielen

Logo des TSV Kirchheim.
Logo des TSV Kirchheim.

Für das Kreisliga-Team des BSK Olympia Neugablonz steht am Sonntag das letzte Auswärtsspiel in dieser Saison auf dem Programm. Die Schmuckstädter treten beim TSV Kirchheim an. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Die Unterallgäuer weisen derzeit eine Serie von sechs nicht verlorenen Partien auf. Zuletzt gewann Kirchheim auswärts gegen Lautrach-Illerbeuren mit 3:0. Durch die Niederlage der Neugablonzer im Derby gegen Mauerstetten liegen sie derzeit mit 36 Punkten auf Rang neun, Kirchheim dagegen ist einen Zähler besser platziert. Im Hinspiel gewannen die Schmuckstädter das Duell gegen das Team aus der Marktgemeinde nicht unverdient mit 1:0. Über die 90 Minuten nahm der BSK den Kampf an, zwang Kirchheim, die schon damals mit einer kleinen Serie von vier nicht verlorenen Partien zum ersten Mal ihre Visitenkarte im Waldstadion abgaben, in die Knie. "Die Jungs haben zu diesem Zeitpunkt Charakter gezeigt und gekämpft", blickt Sportvorstand Antonio Mezzoprete noch gerne zurück. Spielertrainer Mathias Franke erwartet allerdings beim zweiten Aufeinandertreffen ein hartes Spiel. "Wichtig ist, dass wir die Derbyniederlage vor dem Anpfiff abschütteln. Die Jungs können befreit aufspielen", so der 32-Jährige. Sechs Punkte seien noch zu holen. "Die 40 Punkte-Marke wollen wir erreichen. Das ist unser Ziel", zeigt sich Franke optimistisch. (stg)