Der Ball rollt wieder

Spielertrainer Mathias Franke beim Trainingsstart.
Spielertrainer Mathias Franke beim Trainingsstart.

Der BSK Olympia Neugablonz steht seit vergangenem Montag wieder in der Vorbereitungsphase. Bis Anfang August bleibt Cheftrainer Mathias Franke, der auch in dieser Saison wieder noch auf dem Feld aufläuft, Zeit, um eine schlagkräftige Mannschaft zu formen. Zum Trainingsauftakt hieß BSK-Chef Rainer Arndt nicht nur die Neuzugänge willkommen, sondern freute sich auf jeden einzelnen Akteur, der in der Spielzeit 2023/24 das Trikot der Neugablonzer überziehen wird

Bevor am 5. August die neue Spielzeit in der Kreisliga startet, wartet noch jede Menge Arbeit. Am Wochenende stehen die ersten Vorbereitungsspiele auf dem Programm. Während am Samstag um 17.00 Uhr Neugablonz beim FC Blonhofen gastiert, steht einen Tag später zur gleichen Uhrzeit der erste Auftritt in der Vorbereitungsphase daheim gegen den TSV Ruderatshofen/Aitrang bevor.

Neue Einteilung in die Südgruppe

Kickte der BSK in der vergangenen Spielzeit noch in der Gruppe Mitte, so hat der Bayerische Fußball-Verband den BSK nun in die Südstaffel gesteckt. „Wir sind froh, dass auch der SV Mauerstetten und TSV Oberbeuren hier eingruppiert sind. So haben wir weiterhin zwei lukrative Derbys für die Zuschauer“, so Sportvorstand Antonio Mezzoprete. Neugablonz hat neue Mannschaften zum Gegner: TSV Obergünzburg, VfB Durach II, TSV 1874 Kottern II, SG Betzigau-Wildpoldsried, FC Füssen, TV Weitnau, FC Türk Spor Kempten, TV Haldenwang, TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg, FC Rettenberg und TSV Friesenried. Der Spielplan liegt noch nicht vor, spätestens am 20. Juli bei der Ligatagung der Kreisligisten in Wolfertschwenden wird es auch für den BSK neue Nachrichten geben.