Zweiter Sieg

Ersoy Ümre im Angriff.
Ersoy Ümre im Angriff.

Zweiter Testspielsieg für den BSK Olympia Neugablonz. Einen Tag nach dem 1:0-Erfolg über den FC Blonhofen empfing der Kreisligist im heimischen Waldstadion den TSV Ruderatshofen-Aitrang zum Schlagabtausch. Von Anfang an war es eine klare Angelegenheit, wobei die Hausherren im ersten Abschnitt viele Großchancen nicht nutzten und zur Pause durch einen Treffer von Dzhan Karabash (12.) nur mit 1:0 führten. „Hier hätten wir schon mindestens 5:0 führen müssen“, betont Coach Mathias Franke.

Selbst nach dem Seitenwechsel waren die Schmuckstädter spielbestimmend, wenn gleich der BSK die Angriffe nicht konsequent zu Ende brachte. „Das war unser Manko. Denn durch Fehler im Spielaufbau mussten wir zum Teil wieder weite Wege gehen“, betont der 32-Jährige. Rückkehrer Michael Henne traf in Minute 49 zum 2:0. Mit einem Doppelschlag in der 73. und 74. Minute sorgte Layth Pechnig für eine beruhigende Führung. Zwar markierten die Gäste durch Tobias Wiedemann den Anschlusstreffer zum 4:1, doch Pechnig, der phasenweise die gegnerische Abwehr austanzte, erzielte in der 83. Minute seinen dritten Treffer in diesem Match. Schlusspunkt war eine Minute vor dem Ende der zweite Treffer der Ruderatshofener durch Tobias Kunz. „Die Jungs haben eine anstrengende Woche mit drei intensiven Einheiten und eben mit zwei Testspielen erfolgreich hinter sich gebracht“, verweist Sportvorstand Antonio Mezzoprete allerdings auf einige Urlauber, die noch fehlen. Die beiden Duelle gegen Blonhofen und Ruderatshofen-Aitrang habe die Mannschaft ganz ordentlich gespielt. Und Mathias Franke? „Wir haben zum Teil richtig starke Ansätze gezeigt. Darauf können wir aufbauen.“

 

 Unterdessen feierte die zweite Mannschaft in der Vorbereitungsphase ihren ersten Erfolg. Nach der deutlichen Niederlage gegen den FC Blonhofen II gewann das Team von Alexander Lang und Eugen Erhart gegen den TSV Ruderatshofen-Aitrang II mit 4:2.