Ein großes Jugendturnier

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Am 16. Juli spielen 12 Mannschaften auf dem Sportgelände in der Turnerstraße beim Gerd-Endler-Gedächtnisturnier der U15 um den Allianz-Cup Kapagan. Große Namen wie FC Bayern München, SC Freiburg, SpVgg Unterhaching, 1. FC Kaiserslautern und 1. FC Nürnberg geben sich hier die Klinke in die Hand. 

Auch der BSK wird bei diesem Fußballspektakel mit seinem Team daran teilnehmen. Doch ohne Sponsoren, Gönner und Unterstützer ist so ein Großevent nicht zu stemmen. Haustechnik Avan GmbH aus Neugablonz ist schon Partner des BSK. Durch das bevorstehende Turnier wird die Zusammenarbeit sogar noch intensiviert. „Als Unternehmer unterstütze ich natürlich ortsansässige Vereine wie den BSK Olympia Neugablonz. Das ist mir ein besonderes Anliegen, dass die finanzielle Unterstützung auch da ankommt, wo sie benötigt wird, nämlich beim Nachwuchs“, sagt Hüseyin Avan. Er appelliert, Unternehmer und Firmen mögen doch Vereine vor Ort unter die Arme greifen. Der Geschäftsführer wird sich das Sportevent am 16. Juli nicht entgehen lassen: „Ich freue mich auf diesen besonderen Tag und auf viele tolle Begegnungen und einfach einen klasse Nachwuchsfußball.“ Dann wird er auch den Trikotsatz sehen, den er dem BSK-Team als Sponsor zur Verfügung gestellt hat. „Ich hoffe doch sehr, dass die neuen Trikots unserem BSK viel Glück bringen“, so Avan abschließend.