Gelungene Generalprobe

Der BSK Olympia Neugablonz geht gestärkt in die am kommenden Wochenende startende neue Saison der Kreisliga Allgäu Süd. Die Schmuckstädter beendeten die Vorbereitungsphase am vergangenen Wochenende mit einem Unentschieden und einem Sieg.

 

 

Im Duell gegen den Bezirksliga-Absteiger merkte man dem Team, dass noch das Pokalspiel in den Knochen steckte. Der BSK lag bereits mit 0:2 zurück, ehe Rückkehrer Michael Henne (61.) und Christoph Sax (80.) das Unentschieden schafften. Ein Sieg wäre aufgrund der Vielzahl an Chancen mehr als verdient gewesen. Einen Tag später stand die Partie gegen den SV Pforzen auf dem Programm. Trotz 1:0-Führung durch Layth Pechnig wurde der BSK zum Ende der ersten Halbzeit sehr leichtsinnig, was dazu führte, dass die Gäste durch Marcel Heldt binnen einer Minute das Spiel zum 2:1 drehten. Doch nach dem Seitenwechsel gab Neugablonz erneut den Ton an und konnte durch ein weiteres Tor von Layth Pechnig (72.) und Benjamin Maier (85.) den verdienten Sieg eintüten. „Es war jetzt für das Selbstvertrauen wichtig, die Vorbereitungsphase mit einem Erfolgserlebnis abgeschlossen zu haben“, so Kapitän Maier. „Wir haben gute Spiele abgeliefert. Von daher bin ich für den Saisonauftakt positiv gestimmt.“ Ein positives Fazit nach der Testphase ziehen auch Sportvorstand Antonio Mezzoprete und Coach Mathias Franke. Besonders die Neuzugänge und jungen Spieler haben in den vergangenen Wochen einen guten Eindruck hinterlassen. „Wir lernen stets dazu. Ich bin überzeugt, dass wir personell die Qualität für die Liga haben“, betont der 32-jährige Übungsleiter. Sowohl in der Defensive als auch in der Offensive müsse man noch an gewissen Stellschrauben drehen. Antonio Mezzoprete sieht derweil die Mannschaft bereit für die neue Saison. „Urlaubsbedingt werden aber einige schwere Wochen auf uns zukommen.“