Niederlage in Füssen

Erhielt beim Spiel in Füssen die Rote Karte. Kristijan Gjorgivski.
Erhielt beim Spiel in Füssen die Rote Karte. Kristijan Gjorgivski.

Die neue Saison in der Kreisliga Allgäu Süd ist für den BSK Olympia Neugablonz sehr bitter verlaufen. Nicht nur, dass der nordmazedonische Neuzugang und Torwart Kristijan Gjorgjievski kurz vor dem Schlusspfiff die Rote Karte sah, mussten die Schmuckstädter am Ende auch noch mit leeren Händen nach Hause fahren. Denn der 2:1-Sieg des FC Füssen war am Ende mehr als glücklich. „Wir haben in diesem Spiel mehr investiert. Ich hätte das Unentschieden gerne mitgenommen“, so Spielertrainer Mathias Franke

 

Die Lechstädter, die ersatzgeschwächt antraten, blitzten nur einmal im ersten Durchgang auf, als Lukas Steiner alleine auf Gjorgijevski zulief und die 1:0-Führung erzielte. Dabei hatte der BSK, auch durch Kapitän Benjamin Maier, mehrmals die Chance ein Tor zu erzielen. Der zwischenzeitliche Ausgleich durch Mathias Franke war mehr als verdient. „In der Folge hätten wir den Deckel draufmachen müssen“, kritisiert der 32-Jährige die mangelnde Chancenauswertung. Primär fehlte es dem BSK-Spielern an Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Dass die Lechstädter in der 84. Minute durch einen individuellen Fehler noch die glückliche Führung und damit das Siegtor erzielten, war noch nicht die Krönung des Matches. Angeblich soll Gjorgjievski den Assistenten beleidigt haben, was der Schiedsrichter mit Rot bestrafte. Wie lange er gesperrt bleibt, ist derzeit offen. „Diese Niederlage tut leider sehr weh, weil wir spielerisch vieles gut umgesetzt haben. Nur müssen wir eines lernen: Einfach dreckiger spielen“, so Franke abschließend.