Niederlage im ersten Heimspiel

Stemmten sich gegen die Niederlage. Michael Henne und Mathias Franke.
Stemmten sich gegen die Niederlage. Michael Henne und Mathias Franke.

Der BSK Olympia Neugablonz hat auch das zweite Saisonspiel in der Kreisliga Allgäu Süd verloren. Eine Woche nach dem 1:2 in Füssen setzte es bei der Heimpremiere gegen den FC Türk Spor Kempten eine ebenso bittere 0:2-Niederlage. Die beiden Treffer fielen im ersten Durchgang, wobei sie hätten vermieden werden können. „Wir haben trotzdem das Maximale aus unserer Situation herausgeholt, trotz des dünnen Kaders“, kann Spielertrainer Mathias Franke besonders mit den zweiten 45 Minuten in diesem Match zufrieden sein.

. Die Gäste agierten nach dem Seitenwechsel stets mit langen Chippbällen. Dass Neugablonz der 1:2-Anschlusstreffer aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt wurde, war bitter. „Wir haben nach der Pause aus meiner Sicht überragend gespielt“, so Franke nach dem Spiel in seiner Kurzanalyse in Richtung Mannschaft. „Wir hatten das Zeug die Partie noch zu drehen“, betont der 32-Jährige, der trotzdem seinen Jungs den nötigen Respekt zollt. Kritisch merkt er allerdings an, „dass uns Kleinigkeiten aus dem Spiel bringen. Da werden wir sofort bestraft.“ Die Rote Karte, es ist übrigens der zweite Platzverweis im zweiten Spiel, die sich Abwehrspieler Eraldo Stafa einheimste, war laut Franke einfach unnötig. Somit wird auch er seiner Mannschaft in den kommenden Partien nicht zur Verfügung stehen. Allein zehn Stammspieler fehlten urlaubs- und verletzungsbedingt bei der Heimpremiere. Von der Bank aus verfolgten die verletzten Akteure Fabio Reichert (Muskelfaserriss) und Alessandro Mormina (Handgelenksbruch) sowie der rotgesperrte Neuzugang Kristijan Gjorgjievski das Geschehen auf dem Platz. Selbst Abwehrspieler Ersoy Ümre (Grippe) lief nicht auf. „Ich hoffe, dass ich gegen Oberbeuren wieder auf dem Platz stehen kann“, zeigt sich der Abwehrspieler optimistisch.