Großes Ereignis

 BSK-Vorstand Rainer Arndt (links) mit Vincenco Herzog von der Firma Herzog Trockenbau. © Stefan Günter
BSK-Vorstand Rainer Arndt (links) mit Vincenco Herzog von der Firma Herzog Trockenbau. © Stefan Günter

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Am kommenden Sonntag steigt binnen zwei Monaten ein weiteres großes Event des BSK Olympia Neugablonz. Beim internationalen C-Jugendturnier stehen sowohl die Sportstätten Turnerstraße als auch Waldstadion als Location bereit. 18 Mannschaften kämpfen um den „Herzog Trockenbau-Cup“.

 

Vincenzo Herzog ist Geschäftsführer von Herzog Trockenbau und Hauptsponsor beim mittlerweile dritten großen Turnier des BSK im Jahr 2023. Er selbst habe in seiner Jugend in Neugablonz gekickt. „Von daher ist die Verbundenheit mit dem Verein weiterhin vorhanden“, betont er. Herzog selbst freue sich sehr auf das Nachwuchsspektakel. Als Unternehmer sei er gerne bereit, hier seinen Beitrag zu leisten. „Ich finde es enorm wichtig, dass lokale Firmen oder auch Geschäfte sich bei Sponsortätigkeiten einbringen. Das ist für alle eine Win-Win-Situation und schafft Perspektiven“, bringt es Vincenzo Herzog auf den Punkt. Selbst BSK-Chef Rainer Arndt freut sich auf die Unterstützung: „Ohne Gönner und Förderer sind solche großen Turniere nicht zu stemmen“, bedankt sich der Vorstand. Arndt hofft, dass viele Zuschauer zum Turnier kommen.

 

 Große Namen reisen in die Schmuckstadt an: Hertha BSC Berlin, Karlsruher SC, FC Bayern München, FC Augsburg, 1. FC Kaiserslautern, RB Leipzig. Sogar vier Schweizer und ein Team aus Luxemburg werden um den Turniersieg kämpfen. Auch Gastgeber Neugablonz wird antreten und versuchen, den Gegnern Paroli zu bieten. Dass es der BSK schwer haben wird, ist unbestritten. Einen Favoriten könne Vincenzo Herzog jetzt nicht ausmachen, wenn gleich er es toll fänden würde, den FC Bayern München und FC Augsburg am Ende vorne zu sehen. Besonders freut er sich auch, dass aus der Region Teams wie der SVO Germaringen, TSV Kottern, FC Memmingen und auch DJK Seifriedsberg teilnehmen.

 

 Am Turniertag selbst wird Vincenzo Herzog bei der Begrüßung mit dabei sein und auch zusammen mit Oberbürgermeister Stefan Bosse später den Siegerpokal an die erfolgreichste Mannschaft überreichen.