Optimistisch sein

Auf den BSK Olympia Neugablonz kommt die nächste schwere Aufgabe zu. Die Schmuckstädter müssen am Sonntag auswärts beim FC Rettenberg antreten. Nach dem 2:2-Remis zuletzt daheim gegen den TV Weitnau, hat das Team um Spielertrainer Mathias Franke den noch ungeschlagenen Spitzenreiter vor der Brust.

 

 

Sechs Spiele, sechs Siege, es ist mehr als ein optimaler Start in die neue Kreisliga-Runde. Die Oberallgäuer haben bisher auch Aufsteiger Friesenried (2:1) und Oberbeuren (3:2) die Punkte abgeluckst. Zuletzt gab es ein 2:0 gegen die SG Betzigau/Wildpolsried. Rettenberg hat mit Tobias Meitinger derzeit den erfolgreichsten Torjäger in seinen Reihen. Bisher traf er schon sieben Mal. Auf bisher fünf Tore kommt der BSK’ler Benjamin Maier. Es ist also auch ein Treffen der derzeit gefährlichsten Offensivspieler. In Rettenberg wird wieder Dominik Kaden das Neugablonzer Tor hüten. Dennis Starowoit, der am vergangenen Wochenende ihn vertrat, musste nach einer sehr fragwürdigen Roten Karte vorzeitig vom Platz. Die Dauer der Sperre ist genauso noch offen, wie die von Layth Pechnig. Der 23-Jährige wird ebenfalls nach seinem Platzverweis fehlen. „Sicherlich sind beide Ausfälle schmerzlich, aber wir werden das kompensieren“, so Sportvorstand Antonio Mezzoprete. Spielertrainer Mathias Franke geht sogar einen Schritt weiter. „Nach dem starken Auftritt unserer Mannschaft gegen Weitnau bin ich felsenfest überzeugt, dass wir nicht mit leeren Händen aus Rettenberg zurückkommen werden“, zeigt sich der 32-Jährige optimistisch.