Ruhig bleiben

Sportvorstand Antonio Mezzoprete.
Sportvorstand Antonio Mezzoprete.

Der BSK Olympia Neugablonz tritt in der Kreisliga Allgäu Süd weiterhin auf der Stelle. Nicht nur, dass die Schmuckstädter zu Hause nicht gewinnen können, kassierten sie zudem jüngst gegen den VfB Durach II die mittlerweile siebte Saisonniederlage. Der letzte Erfolg des BSK datiert vom 20. August, als das Team von Spielertrainer einen 7:0-Kantersieg beim TSV Oberbeuren feierte.

Neben dem Remis daheim gegen den TV Weitnau ist dies die einzige Ausbeute. Nun verlor Neugablonz erneut. „Wenn du unten in der Tabelle bist, läuft es eben nicht gut“, wirkte Coach Franke zwar nicht ganz konsterniert, doch enttäuscht nach einem weiteren Anlauf erneut keinen Sieg im eigenen Stadion zu landen, wurmt ihn dann doch. „Normalerweise wäre es ein 0:0-Spiel“, so der 32-jährige Trainer. Doch das Gegentor zum 0:1 spielte nur den Gästen aus dem Oberallgäu in die Karten. „Sie haben uns überhaupt nicht hergespielt, nur mit langen Bällen operiert. Allerdings mussten wir einem Rückstand hinterherlaufen“, so Franke in seiner Bilanz. Cem Nigar und Michael Henne wurden zudem vom Unparteiischen mit Gelb-Rot vom Platz geschickt. „Wir dürfen es nicht schönreden. Dass sich die Mannschaft momentan nicht belohnt, hat nichts mit der spielerischen Qualität zu tun. Wir müssen weiterhin ruhig bleiben. Der Erfolg wird sich einstellen“, ist Sportvorstand Antonio Mezzoprete überzeugt. Bereits am Wochenende ist Layth Pechnig nach seiner Rotsperre wieder spielberechtigt. Auch Denis Hoxhaj wird spätestens zum Kellerduell gegen Schlusslicht Haldenwang wieder spielberechtigt sein. (stg)