Vorrunde endet

In der Kreisliga Allgäu Süd geht es für die Mannschaften mit großen Schritten Richtung Winterpause. Die Witterungsverhältnisse lassen einen Spielbetrieb weiterhin zu. So auch am Samstag (28.10.), wenn um 15.30 Uhr der BSK Olympia Neugablonz im Waldstadion auf den TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg trifft. Für den BSK zählen auch in diesem Match nur drei Punkte.

 

Geht man allein nach dem Stand der Tabelle, so sind die Gäste aus dem südlichen Landkreis Ostallgäu Favorit. Mit 20 Punkten liegen sie derzeit auf Rang fünf, schafften wie der SV Mauerstetten einen Sieg gegen Spitzenreiter FC Rettenberg. Der letzte Vorrundengegner hat zuletzt unterschiedliche Resultate eingefahren. Der Niederlage in Weitnau (1:3) folgte dagegen ein Erfolg über Kotterns U23-Team (2:0). Während ein 5:0-Kantersieg in Friesenried zu Buche steht, gab es wiederum eine 0:2-Heimniederlage gegen den TSV Oberbeuren. „Seeg wird trotzdem mit breiter Brust nach Neugablonz kommen. Allerdings schauen wir auf uns und wollen natürlich die Vorrunde mit einem Sieg im Waldstadion abschließen“, betont Spielertrainer Mathias Franke. Insbesondere an die Duelle gegen Obergünzburg und Hawangen wolle man anknüpfen. „Dass wir uns in Mauerstetten nicht mit einem Tor belohnt haben, ist aus meiner Sicht sehr ärgerlich“, fügt der 32-Jährige hinzu. Drei Matches sind es noch bis zur Winterpause. Nach der Begegnung gegen Seeg-Hopferau-Eisenberg folgt eine Woche später gleich der Rückrundenstart daheim gegen den FC Füssen, ehe der BSK dann zum Abschluss der Freiluftsaison 2023 beim FC Türkspor Kempten antreten muss. „Die Spannung halten wir weiterhin hoch, die Jungs versprühen eine positive Energie, und wir haben noch neun Punkte zu holen“, zeigt sich Sportvorstand Antonio Mezzoprete zuversichtlich. Verletzungsbedingt steht Dominik Kaden wegen eines Bauchnabelbruchs bis auf Weiteres nicht nur Verfügung. Im Tor wird daher Dennis Starowoit sein. Eine Fragezeichen steht noch hinter den Einsätzen von Denis Korneev und Umut Caliskan. (stg)