Auf Sieg spielen

Der BSK Olympia Neugablonz greift in der Kreisliga Allgäu Süd nach dem nächsten Sieg. Am Samstag (4.11.) steht das letzte Heimspiel vor der Winterpause auf dem Programm. Gleichzeitig ist das Duell gegen den FC Füssen auch der Auftakt in die Rückrunde. Neugablonz will sich für die Auswärtsniederlage revanchieren. Anstoß ist bereits um 14.30 Uhr.

 

 

Anfang August mussten sich die Schmuckstädter auswärts mit 1:2 geschlagen geben. Es war nicht nur eine bittere Niederlage, sondern es blieb auch der einzige Auftritt des Nordmazedoniers Kristijan Gjorgjievski, der unmittelbar danach den BSK verließ. Mit Alessandro Mormina und Kevin Thiel fehlen zwei weitere Spieler, die in der Lechstadt im Einsatz waren, aufgrund langwieriger Verletzungen. Fraglich ist der Einsatz von Kenan Yildirim, der sich einen Bluterguss im Sprungelenk zugezogen hat. Und Christoph Sax ist ebenfalls raus. Nicht nur, weil er für die Faustballer des TV Neugablonz im Einsatz ist, sondern er aufgrund einer Rückverletzung pausieren muss.

 

 

 

Der FC Füssen hat in der laufenden Saison bisher nur einmal auswärts gewinnen können, und zwar mit 5:1 bei Schlusslicht Haldenwang. Zuletzt gab es eine 2:4-Pleite bei Ligaprimus Rettenberg. Füssen liegt mit 19 Punkten derzeit auf Rang acht, Neugablonz hat sechs Zähler weniger auf der Habenseite. „Wir werden in unserem letzten Heimspiel auf Sieg spielen“, so Spielertrainer Mathias Franke. Schließlich gehe es gegen einen direkten Konkurrenten. „Was mich freut, die Jungs sind noch richtig motiviert und wollen Füssen ärgern. Der 32-Jährige erwartet ein Spiel auf Augenhöhe, „wenn gleich wir doch die vergangenen Partien gezeigt haben, zu was wir im Stande sind.“ Wenn die Witterungsverhältnisse es zulassen, dann hat der BSK in der Freiluftrunde 2023 noch zwei Spiele vor der Brust. Nach Füssen geht es eine Woche später zu Türkspor Kempten. (stg)