Alles in die Waagschale

Noch einmal alles in die Waagschale werfen will der BSK Olympia Neugablonz am letzten Spieltag vor der Winterpause. Die Schmuckstädter müssen am Sonntag die letzten 90 Minuten auswärts gegen den FC Türk Spor Kempten absolvieren. Das Hinspiel verlor der BSK unnötig mit 0:2.

Den drei verlorenen Punkten hadert Spielertrainer Mathias Franke immer noch nach, auch deshalb, weil sich der BSK – zur damaligen Zeit – durch individuelle Fehler selbst zwei Gegentore zugefügt hat. Im ersten Abschnitt fielen schon beide Treffer. „In der zweiten Halbzeit haben wir überragend gespielt, uns aber nicht mit Toren belohnt“, so Spielertrainer Mathias Franke. Sein Team habe aber das Zeug gehabt, die Partie noch zu drehen. Nach dem 5:2-Erfolg über den FC Füssen zum Rückrundenstart soll vor der Winterpause noch weitere Punkte her: „Wir wollen den Schwung auf jeden Fall mitnehmen“, sagt Co-Kapitän Benjamin Maier. Der Offensivspieler des BSK ist mit elf Treffern derzeit der erfolgreichste Torjäger der Kreisliga Allgäu Süd. Dahinter liegt Gökhan Celik vom FC Türk Spor Kempten mit zehn erzielten Toren. Nach einer Siegesserie von vier gewonnenen Partien mussten sich die Illerstädter nun jüngst auswärts Spitzenreiter Rettenberg knapp mit 1:2 geschlagen geben. Für Mathias Franke gehören die Türken zu den spielstarken Teams in der Liga. „Aufgrund unserer Spielweise und Situation sind wir in der Lage, dort mindestens einen Punkt zu holen. Damit wäre ich schon zufrieden“, so der 32-Jährige. Allerdings würde Franke gerne auch einen abschließenden Sieg im letzten Pflichtspiel des Jahres 2023 mitnehmen.