BSK beeindruckt in Kempten

Der BSK Olympia Neugablonz überwintert auf einem Nichtrelegationsplatz. In der Kreisliga Allgäu Süd schafften die Schmuckstädter einen wichtigen 5:0-Kantersieg beim FC Türkspor Kempten. „Wir sind wieder da“, sagte Mittelfeldakteur James Lugobola unmittelbar nach dem Abpfiff. Was der BSK in den vergangenen Begegnungen schaffte, ist vor allem auf die mannschaftliche Geschlossenheit zurückzuführen. „Es ist einfach unglaublich, was Wille und Ehrgeiz bei den Jungs bewirkt haben“, freut sich Sportvorstand Antonio Mezzoprete über den wieder erstarkten BSK.

In der Pause appellierte Erhart an die Mannschaft, weiterhin konzentriert zu Werke zu gehen. Türk Kempten hatte zwar Chancen, vergab sie aber kläglich. Mit Denis Starowoit stand auch wieder ein Garant im BSK-Tor. In der Anfangsminute der zweiten Halbzeit fasste sich Kenan Yildirim nach einem Spurt an den Oberschenkel. Mit schmerzverzehrtem Gesicht musste er ausgewechselt werden. Auch Kapitän Michael Henne kämpfte mit Leistenproblemen, konnte nicht mehr zu Ende spielen. David Juric und Denis Korneev kamen ins Spiel. Das Erfolg zum Abschluss zeigt: Es ist wahrlich ein schöner Abschluss, einer turbulenten Runde. Neugablonz liegt mit 19 Punkten derzeit auf Rang neun. (stg)