Starker Auftritt der D-Junioren

Am ersten Tag der diesjährigen BSK-Hallentage hat das D-Juniorenteam einen starken Auftritt hingelegt. Das von Sascha Kleinert und Antonio Mezzoprete betreute Team landete am Ende auf dem dritten Rang. Die Zweite Mannschaft, die ebenfalls teilnahm, kam am Ende auf Rang acht. Insgesamt nahmen zehn Mannschaften daran teil.

Der BSK I beendete die Gruppenphase auf dem zweiten Rang. So gelang ihnen ein überzeugender 4:0-Sieg über den TSV Oberbeuren, ein 1:1-Remis gegen den TV Waal, ein 2:0-Erfolg über Mbb Augsburg, und ein weiteres 2:2 gegen Gruppensieger FC Thalhofen. In der anderen Gruppe holte sich der BSK II einen Sieg (1:0 gegen SVO Germaringen) und ein Unentschieden (0:0 gegen DJK SV Ost Memmingen), was zu Platz vier führte. Während die Zweite Mannschaft im Platzierungsmatch gegen Augsburg knapp mit 0:1 das Nachsehen hatte und am Ende Rang acht erreichte, kassierte der BSK I im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger Kottern eine bittere und unverdiente 0:1-Niederlage. Parallel setzte sich der SV Steinheim gegen den FC Thalhofen mit 2:1 durch. Im kleinen Finale behielt Neugablonz aber gegen Thalhofen mit 2:1 die Oberhand.

Zuvor gingen die E-Junioren in der Dreifachturnhalle am Vormittag aufs Parkett. Um Platz sieben standen sich beide BSK-Mannschaften gegenüber, die jeweils in ihren Gruppen auf dem letzten Rang landeten. Der BSK I siegte mit 4:0 gegen die Zweite. Der Turniersieg ging an den TSV Schwaben Augsburg, die sich im Finale mit 2:1 gegen den TSV Neu-Ulm durchsetzten.