Testspiel gegen DJK Memmingen Ost

Während der BSK am vergangenen Wochenende gegen Buchloe mit 2:3 den Kürzeren zog, hatte DJK SV Ost das U19-Team des FC Memmingen zum Gegner. Sie gewannen am Ende mit 5:3. Im Team des nächsten Gegners sind einige Bekannte, die parallel für Futsal Allgäu in der Regionalliga Süd kicken: Mirhan Kaya, Josip Kordick, Jonathan Pohl und Spielertrainer Naim Nimanaj.

Auf Seiten der Schmuckstädter muss Spielertrainer Mathias Franke auf James Lugobola und Enis Özdemir (beide angeschlagen) verzichten. „Schade, dass Enis ausfällt, weil er bei seinem ersten Auftritt gegen Buchloe schon einen guten Eindruck hinterlassen hat“, so der 32-Jährige. Anders als noch gegen Buchloe soll die Mannschaft gegen einen spielstarken Gegner eine Schippe drauflegen. „Wir sind jetzt seit drei Wochen im Training. In jeder Einheit arbeiten wir hart. Von daher ist es auch selbstverständlich, dass sich die Spieler zeigen müssen“, ist für Franke erneut das Resultat sekundär. Positiv sei für den Spielertrainer die überaus starke Trainingsbeteiligung. Denn im Gegensatz zur Sommervorbereitung im vergangenen Jahr könne das Trainerteam um Franke und Eugen Erhart auf einen großen Kader zurückgreifen. „Wir haben gerade ein Luxusproblem mit vielen Spielern. Doch der Konkurrenzkampf ist sehr wichtig“, sagt der BSK-Coach. Bereits um 12.30 Uhr erwartet übrigens die Zweite Mannschaft der Neugablonzer den SV Schlingen zum Testspiel. (stg)