Weitere Testspiele

Seit vier Wochen stecken die Fußballer des BSK Olympia Neugablonz in der intensiven Vorbereitungsphase. Bisher standen zwei Partien auf dem Programm. Allerdings konnte gegen den FC Buchloe (2:3) und DJK SV Ost Memmingen (2:2) nicht gewonnen werden. Das soll sich nun beim dritten Vorbereitungsspiel, am Sonntag (3.3.) um 17 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz in der Turnerstraße gegen den FC Blonhofen ändern.

 

Coach Mathias Franke kann derzeit aus den Vollen schöpfen. Mit James Lugobola und Enes Özdemir stehen zwei weitere Kicker wieder parat. „Damit wächst der Konkurrenzkampf, weil sich viele beweisen möchten“, freut sich der 32-jährige Spielertrainer über die Trainingsbeteiligung. Dadurch böten sich wieder viele personelle Möglichkeiten im Testspiel. Gegen das Kreisklassen-Team wird Neugablonz daher wieder einiges ausprobieren. Seinen Einsatz im Tor wird Lucas Hermann bekommen. Bereits um 15 Uhr kickt die Zweite Mannschaft des BSK gegen den FC Blonhofen 2. (stg)