Sieg im Stadtderby

Die Freude war groß nach dem Treffer des BSK.
Die Freude war groß nach dem Treffer des BSK.

Der BSK Olympia Neugablonz ist mit einem wichtigen Sieg aus der Winterpause gestartet. Im Stadtderby zwangen die Jungs um Headcoach Mathias Franke den TSV Oberbeuren verdient mit 3:2 in die Knie.

 

Unterm Strich war es ein verdienter Erfolg, wobei der Gastgeber zur Pause unglücklich mit 0:1 in Rückstand geriet. Doch die Mannschaft habe es laut Franke gezeigt, „dass eben ein Spiel 90 Minuten dauert“. Besonders hob der 32-Jährige nach dem Match das überragende Zweikampfverhalten hervor. „Wichtig war natürlich das dritte Tor“, so Franke. Bis auf Christoph Sax, der verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stand, konnte der BSK aus den Vollen schöpfen. Selbst Sportvorstand Antonio Mezzoprete klatschte nach dem gewonnenen Auftaktmatch, das witterungsbedingt auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen wurde, Beifall. „Jungs, wir haben einen tollen Fußball gespielt. Das sah von außen richtig packend aus“, hebt er dabei besonders den jungen Lucas Hermann hervor, der ein starker Rückhalt im Tor war. Wie wichtig der Sieg ist, zeigen auch die Ergebnisse auf den anderen Plätzen: Denn sowohl der SV Mauerstetten als auch der FC Füssen, beides direkte Konkurrenten, gewannen ihre Partien. (stg)